In der Woche vom 24. bis 28. September besucht die Schulinspektion die drei Standorte der BBS-BL. Dabei geht es um die Qualitätsermittlung in der BBS-BL: Durch die Analyse der Stärken und Schwächen werden die Qualität der Schule und die Bereiche mit dringendem und langfristigem Verbesserungsbedarf ermittelt. Im Mittelpunkt steht dabei die Unterrichtsqualität. Die Bewertung der Schul- und Unterrichtsqualität erfolgt auf der Basis eines Qualitätsprofils, das derzeit 16 Qualitätskriterien und rund 100 Teilkriterien umfasst, die teilweise schulformspezifisch variieren. Konkret wird die Schulinspektion Unterricht beobachten, Gespräche mit Lehrern, Schülern und Eltern führen, einen Schulrundgang durchführen und vieles mehr. Eine erste Rückmeldung zu den Ergebnissen erhalten Interessierte bereits am Freitag, 28. September um 14.oo Uhr am Standort Berliner Ring.