Trend im Advent: Das war das Motto der diesjährigen Floristenausstellung in der Justus-von-Liebig-Schule. Natürlich sollte der Blumenschmuck von schön und kreativ gestylten Modellen zur Schau getragen werden. Diese Aufgabe löste die Friseurtechnikklasse mit Bravour. Trotz einer kurzen Übungszeit von nur drei Wochen gelang es den Schülerinnen unter Anleitung der Fachpraxislehrerin Inga Meyer ideenreiche Hochsteckfrisuren an den Modellen umzusetzen. Es wurde gelockt, geglättet, toupiert, massenweise Haarspray und Glitzer versprüht, Blattgold geklebt, Sterne, Blumen und Lichterketten in die Haare eingearbeitet. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Alle - Floristen wie auch unsere Friseurazubis - waren am Abend des 9.Novembers erschöpft, aber glücklich. Die rund 250 Zuschauer dankten die Mühe mit tosendem Applaus.