ErasmusInternationale Zusammenarbeit intensivieren: Zwei Lehrkräfte des Beruflichen Gymnasiums, Dagmar Köhler und Matthias Henningsen, haben sich in den Sommerferien zur Fortbildung im Rahmen des ERASMUS-Programms der Europäischen Union aufgemacht.

ItalienAustausch 2019 11 22 130Internationale Berufserfahrungen sind immer häufiger Teil des beruflichen Anforderungsprofils, sowohl in den dualen Ausbildungsberufen als auch in Vollzeitschulformen.

Weihnachtsmarkt Celle 130Spanisch-Sprachkenntnisse im Praxistest: Bereits zum zweiten Mal erhielt das Berufliche Gymnasium der BBS Burgdorf Besuch von der Partnerschule I.E.S. Miguel de Unamuno in Bilbao.

litauer Schweisser01 130Vier Auszubildende nehmen an dem EU-Förderprogramm Erasmus teil und sind Gäste der BBS Burgdorf
VON KATERINA JAROLIM-VORMEIER
Hannoversche Allgemeine vom 12.12.2018 – Ausgabe Burgwedel / Isernhagen

litauische Praktikanten BBS 130Die IAA Nutzfahrzeuge 2018 übertrifft die Erwartungen des VDA und seiner litauischen Gäste aus Siauliai.

HAZ Köhler PraktSuche nach einem Platz gestaltete sich schwierig
Von Sandra Köhler - HAZ - Anzeiger Lehrte v. 15.03.2018