Am Dienstag, den 20. Februar, besuchten Vorstandsmitglieder des German Sino Institutes Niedersachsen e.V. (GSI) die Berufsbildende Schule am Berliner Ring. Der Schulleiter Herr Behrend begrüßte die Delegation. Der deutsch chinesische Verein arbeitet seit langem mit der Abteilung für Fahrzeugtechnik in Hannover zusammen und möchte die Aktivitäten mit der BBS Burgdorf fortsetzen. Für den Verein waren der Geschäftsführer Herr Wang, Herr Sun von der Universität Hefei, Frau Dr. Gafert, die jahrelang die Aktivitäten zwischen China und Niedersachsen im Kultusministerium betreute und Dr. Rademann, Lehrer in der Abteilung für Fahrzeugtechnik anwesend.

Für die Nutzung von Räumen und Werkstätten in Hannover übergab Frau Dr. Gafert einen Werkstattwagen an den Förderverein der Berufsschule, der durch Herrn Schulze vertreten war. Dieser gab den Wagen gleich an die Abteilung für Fahrzeugtechnik weiter. Der Abteilungsleiter Herr Laue und der Fachpraxislehrer Herr Andre freuten sich über das Präsent, das gleich in Augenschein genommen wurde. Herr Behrend und Herr Laue freuen sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Verein.

bearbeitet1 web 550

Von links: Herr Sun (GSI), der Schulleiter Herr Behrend, Frau Dr. Gafert (GSI), Herr Schulte vom Förderverein, Herr Laue Leiter Abteilung Fahrzeugtechnik, Herr Dr. Rademann Abteilung Fahrzeugtechnik und GSI, Herr Wang (GSI) und Herr Andre Abteilung Fahrzeugtechnik

2月20号星期二下萨克森州德中交流院GSI协会理事会成员拜访了位于布格道夫市柏林大街的我职业学校校区。校长Behrend先生对GSI理事会的来访表示欢迎。GSI作为德中交流的平台和我校在机动车技术教学方面有个历史悠久的合作,这次通过来访进一步加强未来的合作和交流。GSI协会负责人Dr. Gafert博士,王原先生以及安徽教育厅,合肥学院代表孙建安先生多年来负责下萨克森州教育部中国项目,从事下萨克森州和中国的交流与合作。我校机动车技术教研部Dr. Rademann参加会谈。

为了表示多年来的愉快合作特别是我校在汉诺威期间对GSI在教学,实验室场地上的支持,GSI负责人Dr.Gafert博士向我校的教学促进协会负责老师Schulze先生捐赠了一辆崭新的工具车柜。这套工具当天被交给机动车教学教研室的老师,用于我校的教学训练。