Großer Andrang bei der Präsentation eines Unterrichtsprojektes: Der Deutsch-Kurs (grundlegende Anforderungen) von Lehrerin Susanne Wenskowski produzierte eine Interpretation zum Roman „Die Verwandlung“ von Franz Kafka und stellte das Ergebnis allen interessierten Deutschkursen des Beruflichen Gymnasium vor:

„Mit Playmobil-Figuren und hunderten Bildern stellten die Filmproduzenten vereinfacht die Handlung nach. Es war humorvoll, einzigartig und witzig, die sonst so traurige Geschichte Gregors mal anders zu erleben.“

Ivana Schwanzer und Shiva Gust

„Der Aufwand der Gruppe spiegelte sich in der Qualität der Bilder, der Synchronisation und des Drehbuchs wieder, das hat uns sehr beeindruckt!“

Sophie Wittig, Denin Wollbrink und Sophie Meinecke

„Es handelte sich um eine modern gestaltete Verfilmung. Besonders eindringlich empfanden wir den Störer, einen immer wieder kurz eingeblendeten Wellensittich, der beim Zuschauer Verwirrung erzeugte, die sich auch im gesamten Roman finden lässt!“

Helene Wierling und Jonas Ziehank

„Es hat uns sehr gut gefallen! Ein inspirierender Interpretationsgedanke, der filmtechnisch unter hohem Aufwand exzellent umgesetzt wurde!“

Natascha Wieckowiak, Nico Winterberg