Verkauf von Dekoration und Geschenkartikeln aus eigener Produktion: Die jährliche Adventsausstellung startete mit großem Andrang. Wie immer sehr beliebt, verlief auch in diesem Jahr die Ausstellung und der Verkauf von selbst kreierten Gestecken, Adventskränzen und Windlichtern lebhaft.

DSC 0458 550

Die Berufsfachschulklassen Hauswirtschaft und Pflege (HP1A sowie HW0A) sowie Klassen der Berufsvorbereitungsjahre und eine Berufseinstiegsklasse haben unter Anleitung ihrer Lehrerin Silke Rabben mehr als 50 Kränze und Gestecke für den Verkauf hergestellt. Außerdem haben die Lehrkräfte Christian Bolzendahl, Almut Gellermann, Maria Habermann, Henrike Hein und Stefan Weiss mit den Schülerinnen und Schülern Weihnachtsgebäck gebacken, Trüffel hergestellt, Backmischungen dekorativ in Glasflaschen arrangiert, Holzartikel bearbeitet, Kissen genäht und alles für den Verkauf ansprechend verpackt.

DSC 0459 550

„In diesem Jahr waren die Produkte besonders vielfältig und hochwertig“, freut sich Rabben. „Die Schülerinnen haben mit viel Fleiß und Sorgfalt die Waren hergestellt. Das Material haben wir unter anderem im Floristenbedarf erworben und gekühlt aufbewahrt, damit alles frisch in den Verkauf geht“, erklärt Rabben. Zwei Wochen lang haben die Schülerinnen und Schüler an diesem Projekt mit großem Engagement gearbeitet.

Neu in diesem Jahr ist, dass fünf Prozent des Verkaufserlöses zugunsten des Vereins Kiran Kinderhaus in Nepal gespendet werden, um dort Mädchen eine sicherere Zukunft zu ermöglichen.

DSC 0465 550

Jetzt kann der Advent kommen: Die Schülerinnen präsentieren ihre Kränze, Gestecke und Dekoratives für Haus und Garten für den Adventsverkauf.

Bilder: Daniela Rosendahl/BBS Burgdorf