Sachspende überreicht: Die Schülervertretung der BBS Burgdorf hat jetzt im Nachgang zur letzten Weihnachtsaktion eine Lebensmittelspende im Wert von 250 Euro der Burgdorfer Tafel überreicht.

„Das Geld stammt aus einer Spende der Stadtsparkasse Burgdorf und sollte in Naturalien der Tafel zugeführt werden. Nudeln und Kaffee sollten es sein, weil die Tafel diese gut lagern kann und sie lange haltbar sind“, berichten Jonas Uhrlandt und Hendrik Schumann von der Schülervertretung. Der Leiter der Tafel Thomas Wortmann hat die Aktion begleitet und freut sich sehr über das Engagement der Schülerinnen und Schüler der BBS. Die Familie Malik aus Burgdorf ermöglicht und unterstützt diese Art Sachspende, da sie ein das Trockenlager für die Zwischenlagerung bis zur Ausgabe der Lebensmittel kostenlos zur Verfügung stellt.

IMG 20170322 550

Jonas Uhrlandt (Mitte) und Hendrik Schumann (re.) übergaben die Sachspenden der BBS Burgdorf an die Burgdorfer Tafel

Bild: Jonas Uhrlandt/BBS Burgdorf