Gemeinsam hoch hinaus: Die Klasse Pf21a (Pflegeassistenz) ist am 30. März in den Hochseilgarten nach Hannover gefahren. Aus Unsicherheit, Zurückhaltung und Stress wurde in kurzer Zeit Begeisterung, Stolz, Mut und Zufriedenheit.

S1140033 550

„Wir wurden von einem netten Teamer freundlich empfangen, Sicherheitshelme wurden verteilt und los ging es“, berichtet Lehrerin Christine Kayser, die die Klasse zusammen mit Sozialpädagogin Katja Ewald begleitete. In einem Rondell von Holzbänken gab es Informationen, wurde beruhigt und motiviert.

Als erstes ging es für eine Teamaufgabe in den Niedrigseilparcours, dann in zwei Gruppen in die höchsten Höhen der Eilenriedebäume. Fröhliche Gesichter und Begeisterung waren durchweg sichtbar und spürbar. Anmerkung der Schülerin Denise im Abschlusskreis: „Wir haben uns wirklich gegenseitig unterstützt und motiviert.“ Und Michel ergänzt: „Es war anstrengend, aber wir haben etwas erreicht.“

Eine tolle Aktion, die Gruppen sind über sich heraus gewachsen... der Zusammenhalt war spürbar... es war anstrengend... ein Spaß für die ganze Klasse. Prädikat: Empfehlenswert!!!

Bild: BBS Burgdorf