Insgesamt 25 Kaufleute im Groß- und Außenhandel haben ihre Abschluss- und IHK-Zeugnisse während einer feierlichen Verabschiedung mit Ausbildern und Lehrern in der BBS Burgdorf erhalten. Damit wurde eine 100 Prozent-Bestehensquote erreicht. Die Mehrheit der Auszubildenden konnte die Prüfung mit der Note „gut“ oder „befriedigend“ abschließen, einmal wurde ein „sehr gut“ vergeben.

Schulleiter Reiner Behrend, die Teamleiterin im Groß- und Außenhandel, Martina Lührmann, und der Klassenlehrer Meinolf Diers beglückwünschten die erfolgreichen Absolventen. Behrend beglückwünschte die Absolventen zu einer soliden Ausbildung, auf die man in Zukunft aufbauen kann. Er ermutigte die Schülerinnen und Schüler im Leben voran zu gehen. Lebenswege verliefen in der Regel nicht immer geradlinig, „Man darf sich nur nicht aus der Bahn werfen lassen und muss immer wieder aufstehen“.

Für besonders gute Leistungen in der Berufsschule und in der IHK-Prüfung wurden Lennart Hammer und Timo Landshoeft ausgezeichnet. Die Veranstaltung klang mit entspannten Gesprächen bei kühlen Getränken und Büfett aus.

Die Absolventen 2017:

Lars Blödorn, Lennart Hammer, Tobias Kohlmann (Nordpack GmbH), Berkhan Berend, Marc Brammer, Jonas Harms (Raiffeisen Warengenossenschaft Osthannover eG), Tobias Brozy, Seran Kizileyel (BHS Baustoffe Sehnde GmbH), Lauris Caran, Victoria Hoppe (Werkzeugteile Dietrich GmbH & Co. KG), Steffen Bergmann (Rehwinkel GmbH), Leander Dettke, Lion Dietrich (Willy Behrend GmbH & Co. KG), Manuel Füssel (HEGA GmbH), Bennet Hundertmark (Hundertmark GmbH), Timo Landshoeft (Wittrock + Kraatz GmbH & Co. Vertriebs-KG), Sebastian Meister (Medico tec Medizintechnik GmbH), Jan-Hendrik Ptak (Klaus Biermann GmbH), Demis Schirmer (b. bluel auto Teile GmbH), Felix Wietelmann (Firma Bodywings), Sebastian Bullach, Malin Heidorn, Julia Ludwigkeit (Dirk Rossmann GmbH), Marcel Miehe (EBV-Elektronik GmbH & Co. KG), Melissa Pohl (K-RO Accessoires GmbH),

DSC 0181 550

Abschlussfoto mit Ausbildern und Lehrerinnen und Lehrern

DSC 0191 550

Lennart Hammer und Timo Landshoeft freuen sich über ihre herausragenden Leistungen

Bilder: Martina Lührmann/BBS Burgdorf