Am 16.01.2018 besuchten uns, die Klasse FW19B, Rebecca Küster und Margarita Reich von der Volksbank anlässlich der Finanzbildungstage.

IMG 0043 550

Beide Frauen beschäftigen sich beruflich unter anderem mit Kreditfinanzierung und Leasing. Während des Vortrages wurden die beiden Finanzierungsformen gegenübergestellt und uns gleichzeitig näher gebracht. Dabei wurde unserer Klasse zunächst der Begriff des Kredits nochmals erklärt und auch die Voraussetzungen für diesen wurden angeführt. Des Weiteren kam auch das Leasingverfahren zur Sprache, welches anschließend der Kreditfinanzierungen gegenüber gestellt worden ist.

IMG 0046 550

Trotz zeitlicher Schwierigkeiten kamen wir Schüler nicht zu kurz. Unsere Fragen wurden ausführlich besprochen und wir fühlten uns gut in das Gespräch mit integriert. Insgesamt war die Präsentation gut verständlich und wir freuen uns auf ein hoffentlich weiteres Treffen mit Frau Küster und Frau Reich.

Klara Fehling

Fotos: Dagmar Köhler/BBS Burgdorf