Wirtschaft live: Raus aus der Theorie – rein in die Praxis! Die Berufsfachschulklasse WH1A hat im Rahmen ihres Wirtschaft live Projektes eine DRK-Blutspende organisiert. Die Schülergenossenschaft „Mr. Catering“ organisierte die Blutspende mit voller Unterstützung durch die Lehrerinnen Sabine Wolf und Nicole Bohl.

Dieses Jahr waren es über 70 Spender, die sich dazu bereit erklärt haben, ihr Blut abzugeben, darunter waren 48 Erstspender, das ist ein toller Erfolg.

„Wir als Schülergenossenschaft haben das Buffet für die Spender erstellt. Auf diesem gab es viele Leckereien, z. B. belegte Brötchen, Käsespieße und leckere Salate“, resümierte das Orga-Team zufrieden. Und – was noch viel wichtiger war: Bei der Blutspende gab es keine Komplikationen und alles lief nach Plan.

Die Schülerinnen und Schüler bedanken sich für die Kooperation des DRK und freuen sich schon auf die nächste Blutspende

Dharshan 550

Schüler Dharshan Kanagasuntharam traut sich und spendet zum ersten Mal Blut.

Foto: Nicole Bohl/BBS Burgdorf