Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

als Schulleiter der BBS Burgdorf freue ich mich, Sie am 8. November 2018 ab 12:00 Uhr zu unserem Berufsinformationstag (BIT) in den Räumen unseres Standortes am Berliner Ring 28 begrüßen zu dürfen.

Wir haben für Sie gemeinsam mit unserem Partner Ausbildung im Verbund pro regio e.V./KAUSA Servicestelle Region Hannover eine interessante Ausstellung und Präsentation unserer Bildungsangebote vorbereitet und freuen uns darauf, diese zeigen und darstellen zu können.

Anhand praktischer Tätigkeiten, Arbeitsproben und Produkte werden wir Ihnen die Berufsausbildungen und Vollzeitbildungsgänge unserer Schule näher bringen. Dazu bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die verschiedenen Vertreter unserer Bildungsangebote kennen zu lernen, um Antworten zu offenen Fragen aus erster Hand zu erhalten. Nutzen Sie die Gelegenheit, um mit Firmenvertretern (Ausbilder und Auszubildende), mit Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern der verschiedenen Schulformen zu sprechen sowie mit Vertretern der Kammern (Handwerk und Industrie) direkt in Kontakt zu treten.

Scouts werden Sie auf verschiedenen Touren durch unsere Werkstätten, Labore und Unterrichtsräume begleiten und es stehen Kolleginnen und Kollegen für individuelle Beratungen zur Verfügung.
Wir laden Sie herzlich ein! Meine Kolleginnen und Kollegen sowie alle Beteiligten an der Veranstaltung freuen sich auf Ihren Besuch.

Reiner Behrend