Einfach mal das Handy links liegen lassen und ein Buch schnappen? Das geht jetzt auch an der HLA: Die Klasse BEY1-23A hat zusammen mit ihrer Lehrkraft Heiko Piklaps in der HLA der BBS Burgdorf einen offenen Bücherschrank aufgestellt.

BcherSLehrer Heiko Piklaps mit Fatima, Tabea und Anna-Marie (v.l.) aus dem Projektteam

Der Schrank wurde durch die BBS-Holzabteilung aufgearbeitet und mit ersten Büchern ausgestattet. Er befindet sich in der Agora und ist frei zugängig. Das Projekt wurde vom Förderverein der BBS Burgdorf unterstützt. Ein weiterer offener Bücherschrank steht seit ein paar Monaten bereits am Berliner Ring allen Schüler*innen zur Verfügung.

Die offizielle Übergabe fand nun diese Woche statt. Der Bücherschrank steht allen Interessierten offen, man kann sich einfach ein Buch leihen und auch selbst Bücher, die man anderen empfehlen möchte, einstellen. Buchspenden können außerdem im Sekretariat bei Frau Faak abgeben werden, falls der Schrank bereits voll ist.

Die Schüler*innen und Lehrkräfte der HLA freuen sich sehr über dieses Engagement und sagen herzlichen Dank dafür!