Für die meisten hat sich die Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung – Schwerpunkt Spedition – bereits gelohnt: Der größte Teil der Schülerinnen und Schüler hat einen Wunsch-Ausbildungsvertrag in der Tasche, für einige laufen noch Bewerbungsverfahren.

„Eine Anmeldung in der Berufsfachschule - Schwerpunkt Spedition zahlt sich auf jeden Fall aus. Durch die gute Kooperation mit den Ausbildungsbetrieben für den Ausbildungsberuf Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung bekommt eigentlich jeder Schüler, der eine vierwöchige praktische Ausbildung absolviert und Interesse zeigt, eine Ausbildung“, resümiert Klassenlehrerin Nicole Bohl und freut sich über die hohe Zahl an Ausbildungsverträgen, die bereits stehen. „Derzeit können von 23 Schülerinnen und Schüler aus dieser Berufsfachschulklasse 15 Schülerinnen und Schüler einen Ausbildungsplatz vorweisen.“

Wer nach der praktischen Ausbildung lieber in eine andere kaufmännische Ausbildung gehen möchte, hat gute Chancen, da die kaufmännische Grundbildung aus dieser Berufsfachschule auch für andere kaufmännische Berufsausbildungen relevant ist.

Weitere Informationen zum Start in das neue Schuljahr: 05136 8991-0 (Nicole Bohl, über das Sekretariat der HLA) oder unter www.bbs-burgdorf.de

BFS SPedis 2016 550

Gelungener Einstieg in die Ausbildung: Pascal Müller, Dominik Prenkaj, Jannis Karsten, Jonathan Malis, Lisa Brix, Nürretin Demirel, Belén Garcia Canbal, Sophia Reinighaus, Maike Kruse, Pia Schmidt, Lucas Harborth, Sydney Wernicke, Jana Kladensky (von links nach rechts)

Nicht im Bild: Luka Sellemann, Louis Hartmann,