Am 25. Juni war es wieder soweit. 84 Auszubildende Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung hatten ihre Prüfung im Mai und Juni 2019 abgelegt. Fast siebzig Auszubildende erschienen gemeinsam mit ihren Ausbildern und Ausbilderinnen nebst Familienangehörigen, um ihre Berufsschul- und IHK-Zeugnisse zu empfangen.

Behrend 550

Der Schulleiter, Reiner Behrend, und die zuständige Koordinatorin, Monika Schumann, richteten lobende und anerkennende Worte an die Auszubildenden und zeigten ihnen die hervorragenden Berufsperspektiven in ihrer Branche auf.

Gleichermaßen ging es darum, die Besten zu ehren. Martin Cammann erhielt als jahrgangsbester Berufsschüler mit einem Notendurchschnitt von 1,0 ein kleines Präsent.

Die jahrgangsbesten Spediteure der Region Hannover waren zu ehren und erhielten durch den Bundesverband Spedition und Logistik (DSLV) jeweils Ehrenurkunden.

Christin Ludolf (Dachser European Logistics – gesamt 93 Punkte),
Pitt Oetjen (Ritter Logistik – gesamt 93 Punkte) und
Martin Cammann (Sigismund Klein Speditionsgesellschaft – gesamt 96 Punkte)

Ein herausragendes Ergebnis, das Lehrer wie Schüler gemeinsam begeisterte.

Herzlichen Glückwunsch allen Absolventinnen und Absolventen und einen erfolgreichen Start in das anschließende Berufsleben!

Foto: BBS Burgdorf