BBS-Schüler*innen setzen ein Zeichen, das bleibt:
- Beitrag erstellt am
BBS-Schüler*innen setzen ein Zeichen, das bleibt: Weihnachtsfreude, die ankommt!
Auch wenn die Aktion schon etwas zurückliegt, bleibt sie bedeutsam:
Bereits zum dritten Mal konnten Kinderaugen mithilfe der Kooperation BBS Burdorf und dem Mehrgenerationenhaus zum Leuchten gebracht werden. Im Dezember hat die Klasse BEW2 25A (Berufseinstiegsklasse Wirtschaft) gemeinsam mit ihren Lehrkräften Nicole Bohl und Selina Pannwitz wieder Wünsche erfüllt.
Möglich wurde dies durch die Aktion „Baum der Wünsche“ und eine Verkaufsaktion mit Waffeln, bunten Tüten, Lebkuchen und Kinderpunsch in der HLA. 20 liebevoll verpackte Geschenke im Wert von jeweils 15 Euro sowie eine Geldspende wurden an das Mehrgenerationenhaus übergeben. Dort konnte man so eine Weihnachtsfeier für die Ankommensklasse gestalten.
Für einige war es die erste Weihnachtsfeier ihres Lebens – ein Moment voller Freude, Gemeinschaft und echter Willkommenskultur.
Ein starkes Zeichen dafür, dass Schule mehr ist als Unterricht: Verantwortung übernehmen, Gemeinschaft leben und Menschen willkommen heißen.
BBS Burgdorf – Bildung mit Herz.


