News

Zukunft gestalten: Innovative Berufe rund um Mobilität an der BBS Burgdorf

Schulleitungsrunde im Gespräch mit Vertretern von moderner Bildung

Heute stand die BBS Burgdorf im Fokus der Presse: HAZ-Redakteurin Antje Bismark traf sich mit zahlreichen Auszubildenden an unserem großen runden Tisch, um über zukunftsweisende Berufe in der Welt der Mobilität zu sprechen. Von Speditionskaufleuten bis zur angehenden Kfz-Technikerin wurden spannende Einblicke in Ausbildungswege gegeben, die Lust auf mehr machen.

 

Im Gespräch wurde deutlich: Eine Ausbildung eröffnet nicht nur Karrierechancen, sondern auch viele Entwicklungsmöglichkeiten – und das ganz ohne Studium! Die inspirierenden Geschichten unserer Azubis zeigten, wie bereichernd und zukunftsorientiert eine berufliche Ausbildung sein kann.

 

Die BBS Burgdorf steht für digitale Innovation und praxisnahe Ausbildung in vielen spannenden Berufsfeldern. Wir sind stolz auf unsere engagierten Azubis und freuen uns auf die Berichterstattung der HAZ. Ein herzliches Dankeschön an Frau Bismark für die interessanten Fragen und die investierte Zeit!

 

#BBSBurgdorf #Mobilität #DualeAusbildung #KarriereStart #InnovativUndDigital